Archiv - 5000m Lauf in Yverdon

geschrieben am 05.04.2014
5000m Lauf in Yverdon
Kaderselektionstest 400m Schwimmen und 5000m Lauf

Anlässlich der Kaderselektionen ging ich am 22.03. nach Magglingen, um einen Schwimmtest über 400m auf Zeit zu absolvieren. 

Nach einer intensiven Vorbereitung im Wasser mit der 1.Mannschaft des Schwimmverein beider Basel in Polen (Szczecin), konnte ich meine guten Leistungen des Training leider nicht bestätigen. 

Ich konnte zwar mit einer Zeit von 5:13min eine neue offizielle Bestzeit aufstellen, doch ich wusste gleichzeitig, das ich die 400m eigentlich schneller schwimmen könnte. 

Der zweite Testtag fand in Yverdon am 05.April statt. Dort musste ich einen 5000m Lauf absolvieren. Nachdem ich über fast zwei Monate eine Verletzung an der Wade hatte waren die Aussichten auf eine gute Zeit nicht sehr gross. Trotzdem versuchte ich mich und vorallem den angeschlagenen Muskel in der Woche davor bestmöglich vorzubereiten. Dies gelang mir auch, denn ich konnte den Lauf schliesslich in einer eher langsamen Zeit aber dafür schmerzfrei durchlaufen. 

Ich bin froh, zeigt sich eine Verbesserung meiner Vereltzung, damit ich mich bald wieder ohne Einschränkung dem Lauftraining widmen kann.